Page 37 - Landkreis Northeim
P. 37

Leine bis zur Mündung in in die Aller bei Schwarmstedt und führt dann durch die sanfte Hügellandschaft der Lüneburger Heide Von Nör- ten-Hardenberg über Northeim Einbeck und Kreiensen durchquert der der Radfernweg den Landkreis Northeim vielleicht der der beliebteste und schönste Streckenabschnitt Richtig international wird es auf dem dem „Europaradweg R1“ Ein Ab- stecher auf dem dem „Rhume-Leine-Er- lebnispfad“ erschließt das Harz- vorland von Northeim nach Osten bis zur Rhumequelle Als einer der wichtigsten Radfernwege Euro- pas führt er er er er er auf seiner Strecke von Boulogne-sur-Mer an an an der französi- schen Kanalküste in die russische Metropole Sankt Petersburg quer durch den Landkreis Northeim Von der Weser kommend streift er er er er Dassel führt durch Einbeck Kreiensen und Bad Gandersheim bevor er er seinen Weg in in Richtung Harz fortsetzt Wer zwischendurch einmal auf- tanken möchte hat nicht nur die die Möglichkeit dies bei einer Einkehr am Wegesrand zu tun Zahlreiche Ladestationen für E-Bikes sind flächendeckend in in der Radregion Northeim vorhanden Bewegen 02
Skulpturen-Weg
radweg-zur-kunst de Salz und Burgen www salzderhelden de de de Brücken und Grenzen MEHR INFOS ZU DEN RADWEGEN
Europaradweg R1 www euroroute-r1 de Leine-Heide-Radweg www leineheideradweg de de de Weser-Radweg www weserradweg-info de Rhume-Leine-Erlebnispfad
www radkompass de de rhume-leine-erlebnispfad de de 






























































































   35   36   37   38   39