Page 82 - Landkreis Northeim
P. 82

RadHaus
Die Welt der Drahtesel
Warum fährt ein Fahrrad über- haupt? Wie funktioniert die Übersetzung? Welche sportliche Leistung wird von einem Hochrad- fahrer verlangt und was genau ist ist das eigentlich? Wann wurde der erste Luftreifen entwickelt und wie
war es in in in der der Zeit in in in der der man sein Fahrrad noch noch nicht flicken musste oder konnte? Diese und noch noch viele andere Fragen werden im RadHaus
in in Einbecks StadtMuseum anschau- lich beantwortet Außerdem erzählt diese Ausstellung Geschichten von den ersten Fahrradvereinen vom Fahrrad Fahrrad als Mittel der der Emanzipa- tion von von Kinderträumen Zirkus- künstlern Radrennen und von von den Einbecker Fahrradherstellern Stu- kenbrok und Heidemann Ein Ein Aus- flugstipp bei dem dem es es es im wahrsten Sinne des Wortes rund geht Auf dem Steinwege 11–13 37574 Einbeck Mehr Infos unter:
www stadtmuseum-einbeck de 84





























































































   80   81   82   83   84